16. Jan, 2016

HÖRerlebnis der besonderen Art

Einmal ein Tischtennismatch live zu erleben, war immer schon mein Wunsch. Gestern war es so weit. Günther Renner hat meinen Manager Hubert Kehrer und mich zum Europacup-Heimspiel seiner Linz AG Froschberg-Damen eingeladen. Der Gegner im Viertelfinale war das starke französische Team Metz TT. Wie ernst die Französinnen dieses Spiel nahmen, beweist schon die Tatsache, dass sie bereits 2 Tage vor dem Match angereist sind, um sich optimal auf das Match vorbereiten zu können.  Die Französinnen waren an diesem Tag nicht zu schlagen. Die Linzerinnen mussten sich nach großem Kampf Metz mit 2:3 geschlagen geben. Lediglich "Susi" Liu Jia konnte ihre beiden Spiele gewinnen. Das Rückspiel steigt in einer Woche. "Wir müssen in Metz mindestens mit 3:1 gewinnen. Es wird schwer werden, aber wir werden alles dafür tun, um doch noch den Aufstieg ins Semifinale zu schaffen", gibt sich Susi kämpferisch.
Ebenfalls unter den Fans Egon Kramminger, einer der erfolgreichsten TT-Spieler Österreichs im Behindertensport. Er nutzte die Gelegenheit, um sich einige Tricks von den Linzereinnen abzuschauen. Der Welser ist ja bereits fix für die Paralympics 2016 in Rio qualifiziert. Es war schön, ihn wieder einmal zu treffen und miteinander zu plaudern. Alles in allem, es war für mich ein HÖRerlebnis der besonderen Art.

Foto: PLOHE