22. Feb, 2016

Silber glänzt fast wie Gold

Unter keinem guten Stern standen die nordischen Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in der Ramsau am Fuße des Dachsteins. Zum einen fühlte ich mich nicht besonders gut, zum anderen ist mein langjähriger Guide Willi Krebs vor 2 Wochen krank geworden und musste mir leider absagen. Es ist mir zwar gelungen, mit dem Grazer Siegi Haberl einen Ersatz für Willi zu finden, aber die Zeit für die gemeinsame Vorbereitung war einfach zu kurz. So gesehen war unter diesen Umständen der Vizemeistertitel über 15km / Freier Stil das Optimum, auch wenn ich meinen Titel aus dem Vorjahr gerne verteidigt hätte. Den Titel holte sich Anna Haider (OÖ), Platz 3 sicherte sich Erna Berger (OÖ).
Die Medaillen überreichte uns Langlauflegende Alois Stadlober.
Auf den Start beim Bewerb über 5km / klassisch habe ich verzichtet, um Kräfte für die lange Distanz zu sparen.