11. Jul, 2016

Letzte Tipps vom Weltmeister

Diese Woche steht für mich ganz im Zeichen der
9. Europameisterschaft der Transplantierten und Dialysepatienten im finnischen Vantaa. Gemeinsam mit meinem Bruder als Guide werde ich für Österreichs Team bei den Leichtathletikbewerben am Start sein.
Ich habe für folgende fünf Bewerbe genannt:   
3km Gehen, 1.500m, 800m, Diskus und Speer

Für mich ist die EM in Vantaa das Highlight dieses Sommers. Ich fühle mich gut und habe alles getan, um bei der EM erfolgreich zu sein. Das geheime Ziel ist natürlich eine Medaille. Die größte Chance sehe ich da beim Bewerb 3km Gehen. Da kommen mir vor allem meine Ausdauerfähigkeiten als Langläuferin zu Gute.

Letzte Tipps vor allem für die technischen Bewerbe habe ich mir in Neuhofen/Kr. beim Training mit einem Weltmeister geholt. Franz Ratzer (Sportunion Neuhofen/Krems) gehört zu den besten und erfolgreichsten Werfern und Trainern der Österreichischen Leichtathletik.

Er hat in Finnland seine größten Erfolge gefeiert. Wenn das kein gutes Omen für die EM in Vantaa ist!

Am Mittwoch fliege ich mit meinem Bruder nach Helsinki. Ernst wirds für uns beide am Freitag und Samstag, an denen die Leichtathletik-Bewerbe in Vantaa, einem Vorort von Helsinki, auf dem Programm stehen.


>> zum EM-Blog des Österr. Sportverbandes der Transplantierten (ATSF)