15. Mrz, 2017

2x Edelmetall bei der Internationalen Meisterschaft der Transplantierten

Austragungsort der 12. Internationalen Österreichischen Schimeisterschaften für Transplantierte und Dialysepatienten war Hollersbach (Salzburg). 70 Teilnehmer aus 4 Nationen waren am Start. Bei frühlingshaften Temperaturen und dadurch bedingten schwierigen Pisten- und Loipen-verhältnissen wurden die Bewerbe im Schigebiet am Pass Thurn durchgeführt.

Die nordischen Bewerbe wurden bei den Hochmoorloipen am Pass Thurn ausgetragen. Für Renata Hönisch (Naturfreunde Traun) gab es 2x Edelmetall:  Gold (Langlaufen) und Silber (Schneeschuhlauf).

Schneeschuhlauf / 2km / Damen
1. Uli Semrad (Österreich)
2. Renata Hönisch (Österreich)
3. Chantal Bausch (Deutschland)

Langlaufen / 4km Klassisch
1. Renata Hönisch (Österreich)
2. Uli Semrad (Österreich)
3. Gerti Gundinger

Foto: ATSF