9. Jan, 2018

Gold zum Auftakt der WM

Turbulenter WM-Auftakt in Anzere. Der starker Wind brachte eine Programmänderung mit sich. Der Riesentorlauf und der Schneeschulauf mussten abgesagt bzw. verlegt werden. Die Seilbahn konnte die Teilnehmer nicht zu den Wettkampfstätten bringen!

Der Schneeschuhlauf über 2km konnte um 11.00 Uhr zur Überraschung aller auf einer Ausweichstrecke durchgeführt werden. Wir hatten nicht mehr damit gerechnet. Aus Zeitgründen konnten wir die Strecke nicht mehr besichtigen. Da die neue Strecke extrem anspruchsvoll und für mich mit meiner Sehbehinderung auch gefährlich war, mussten wir schweren Herzens das Rennen aufgeben. Darüber hinaus wartete am Nachmittag ja auch noch der Langlaufbewerb auf uns. Das Highlight des ersten Tages.

Mit Tagesbestzeit ist es uns gelungen, am Nachmittag diesen Bewerb zu gewinnen und den Titel von 2014 erfolgreich zu verteidigen. Zur Belohnung gab es Gold! Die Freude bei uns und in unserem Team war natürlich riesengroß, war es doch die 1. Goldmedaille für TEAM AUTRICHE !