3. Mrz, 2018

ÖSM: 2x Silber für Renata Hönisch

Die Loipen von Hohentauern präsentierten sich bei den Nordischen Staatsmeisterschaften der Behinderten am vergangenen Wochenende in hervorragendem Zustand. Ideale Schneebedingungen für die einzelnen Bewerbe. Lediglich die niedrigen Temperaturen machten einigen Teilnehmern zu schaffen. So entschlossen sich die Veranstalter, den Bewerb über 15km in der Freien Technik um die Hälfte der Distanz auf 7,5km zu verkürzen.
Gemeinsam mit ihrem Gallneukirchner Guide Kurt Leeb war die Oberösterreicherin bei zwei Bewerben am Start. Sowohl über 5km / klassisch als auch über 7,5 km / Freie Technik belegte Renata Hönisch in der Kategorie der Sehbehinderten den hervorragenden 2.Platz.

Resümee von Renata Hönisch (OÖ. Blindensportverein / OÖBSV)
„Mit meinem Abschneiden bin ich mehr als zufrieden. Nach 2x WM Gold in Anzere, jetzt 2x Silber bei der Staatsmeisterschaft in der Steiermark. Das umfangreiche Training hat sich mehr als gelohnt!“

Nächster Start:       Bundesmeisterschaften des Österr. Seniorenbundes
                                     Nordisches Zentrum Böhmerwald / 8. März 2018

 

zum Bericht von blindensport.at >