25. Jun, 2018

4x EM-Bronze auf Sardinien

Vergangene Woche fanden in Cagliari (Sardinien) die
10. Europameisterschaften für Transplantierte und Dialysepatienten statt. Österreich war mit einer starken Mannschaft in Italien vertreten. Mit dabei auch wieder die stark sehbehinderte Oberösterreicherin Renata Hönisch mit ihrem Bruder Thomas als Guide.

Die Bilanz der beiden Geschwister kann sich sehen lassen: Bei allen Starts am Stockerl, 4x Bronze bei vier Leichtathletikbewerben:

3km Power Walken, 1.500m Laufen, Kugelstoßen und Diskus.

Resümee von Renata Hönisch:
"Ich bin mit meinem Abschneiden mehr als zufrieden, vor allem deswegen, weil durch die Zusammenlegung einzelner Alterrsstufen die Konkurrenz heuer teilweise um einige Jahre jünger war."

Die EM war hervorragend organisiert und für die beiden ein absolutes Highlight in diesem Jahr.

Die nächste EM wird 2020 in Irland stattfinden. Gastgeber wird die Hauptstadt Dublin sein.