2 Sekunden fehlten auf Silber

3. Mrz, 2017


Im Anschluss an einen zweitägigen Vorbereitungskurs zum Kennenlernen der Wettkampfloipen wurde die nordische Staatsmeisterschaft für Behinderte zum ersten Mal in Hohentauern bei Trieben ausgetragen.

„Leider hatte mein Guide an diesem Wochenende gesundheitliche Problem, sodass die Platzierungen etwas unter den Erwartungen blieben“, zieht Renata Hönisch (Naturfreunde Traun) Bilanz.

15 km Freie Technik
3. Platz (2 Sekunden fehlten auf Silber)

5 km Klassisch:   4. Platz

zum Bericht des Österr. Blindensportverbandes >

Sylvia Luef: Ein ganz besonderer Tag für mich

10. Feb, 2017

Am 4. Februar durfte ich dich im Nordischen Langlaufzentrum Schöneben beim Langlaufen begleiten. Es war eine ganz neue Erfahrung für mich. Tagelang war ich nervös und grübelte darüber nach, ob ich das überhaupt kann. Wie ich das hinkriege, damit du nicht enttäuscht
bist.

Da kannte ich dich noch nicht. Offen, fröhlich und nachsichtig gabst du mir genaue Anweisungen was du von mir brauchst. Welche Kommandos usw. Eigentlich rede ich ja während des LL nicht ;-)) und bin da sehr auf mich fokussiert und in Gedanken versunken.
Was für dich allerdings schlimme Folgen haben könnte. Also musste ich vollste Konzentration auf die Streckenbeschaffenheit legen, Unebenheiten bewusst wahrnehmen, auf den "Verkehr" auf der Loipe achten und dieses dir zurufen. Anfangs kostete mich das Zurufen
schon einiges an Überwindung. Das legte sich aber im Laufe der Zeit und ich habe das Gefühl, dass wir ganz gut miteinander harmonierten. Mit lieben Worten hast du mir das auch bestätigt. Und das macht mich überaus stolz. Außerdem haben wir eine Gemeinsamkeit.


Unsere liebste Führungshand ist die Linke, obwohl wir beide Rechtshänderinnen sind ;-) Liebe Renata, es ist wirklich sehr beeindruckend wie du das alles schaffst. Du bist wirklich eine bewundernswerte tolle Frau! Großen Dank für dein Vertrauen!

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude und gute Erfolge bei deinen sportlichen Aktivitäten!

Alles Liebe!

Sylvia Luef, Naturfreunde Walding

FROHE WEIHNACHTEN

24. Dez, 2016

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich seinem Ende zu. Es ist Zeit DANKE zu sagen bei allen, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben.
Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für 2017

Team Renata Hönisch

Ausflug zur Karate WM in der Linzer TipsArena

29. Okt, 2016

Gestern habe ich mit meinem Manager Hubert Kehrer einen Ausflug zur Karate WM gemacht. Ich hatte die Möglichkeit, fast vom Mattenrand aus die Teambewerbe der Damen zu verfolgen.  Das war für mich ein Erlebnis der besonderen Art. Nach den Wettkämpfen gab es noch ein stimmungsvolles Konzert vom Vorarlberger Sänger George Nussbaumer und  seiner Band. Der Abend endete mit dem Gala-Abend, zu dem die Firma Sano geladen hatte.  Herzlichen Dank für die Einladung!


Bild (von links): Elisabeth Bierma (Fa. Sano), Hubert Kehrer, Manfred Winkler (Fa. Sano), Renata Hönisch, Ewald Roth, Maximilian Pointner (Sparkasse OÖ), Hans-Werner Streicher


Sportlerehrung der Stadt Traun

20. Sep, 2016

Am 13.September 2016 sind die erfolgreichen Sportler und Sportlerinnen, Trainer und Funktionäre durch die Stadt Traun geehrt worden. Die Ehrung fand in der HAKA Arena statt und wurde durch den Trauner Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger und dem Trauner Sportreferenten Franz Amann durchgeführt. Gemeinsam mit meiner Schwester Gertraud habe ich diesen Abend sehr genossen, hatte ich doch die Möglichkeit, andere Sportlerinnen wie die Damen des Trauner Curlingclubs kennen zu lernen und mit ihnen zu plaudern.

Bild (li nach re): Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger, Renata Hönisch, Sportreferent Franz Amann

Bildquelle: Stadt Traun / Florian Kollmann