Goldener Leo meets Eisbär

28. Jul, 2016

Heute habe ich mit meinem Manager Hubert Kehrer die Fa. Eisbär in Feldkirchen an der Donau besucht.  Eisbär unterstützt mich schon seit vielen Jahren mit Hauben. Mit im Gepäck war auch der "Goldene Leo".  Wir wurden von Frau Renate Kienesberger und Frau Bianca Böhm herzlich empfangen. Danke für die Gastfreundschaft. 
Seit gestern habe ich auch ein neues Maskottchen. Einen wunderbaren weißen Eisbär. Der wird mich in Zukunft zu allen Wettkämpfen begleiten und mir hoffentlich viel Glück bringen.

Infos über die Firma Eisbär findet ihr unter:

www.myeisbaer.com

EM 2016: 4 Medaillen sorgten für Übergepäck

19. Jul, 2016

Die 9. Europameisterschaften der Transplantierten und Dialysepatienten sind am Sonntag in Vantaa (Finnland) zu Ende gegangen. 350 Transplantierte und Dialysepatienten haben eine tolle Woche erlebt. Leider hat der Wettergott gerade am Freitag, dem ersten Tag der Leichtathletik-Bewerbe, nicht mitgespielt. Regen, Sturm, Stromausfall haben die Organisation vor unlösbare Aufgaben gestellt. Sie mussten die Bewerbe um 14.00 Uhr abbrechen. Wegen des dichten Programms konnten einige Bewerbe nicht ausgetragen werden. Dafür wurden wir am 2. Tag der LA-Bewerbe mit Kaiserwetter belohnt.

Mit meinem Abschneiden bin ich zufrieden, mit meinen Leistungen aber nur zum Teil. Ich habe mit einer Medaille über 3km Gehen spekuliert. Letztendlich hat es für 3x Silber und 1x Bronze gereicht. Den Speerwurf, der uns bedingt durch die schlechten äußeren Bedingungen alles abverlangt hat, habe ich auf Platz 6 beendet.

Den Donnerstag haben mein Bruder und ich für eine Sightseeing Tour in Helsinki genutzt. Am Samstag ist die Europameisterschaft mit dem traditionellen Gala-Dinner zu Ende gegangen, bei dem wir noch einmal kräftig gemeinsamen mit den Teilnehmern aus den anderen Nationen unsere Erfolge gefeiert haben.
Bedanken möchte mich beim gesamten Team und vor allem bei meinem Bruder Thomas für die Unterstützung. Vor allem unser Teamchef Karl Kokol hat für gute Stimmung im Lager der Österreicher gesorgt und hat alles dafür getan, dass wir unsere Leistungen erbringen konnten. Unser kleines Team hat sich mit 12 EM-Medaillen (2x Gold, 5x Silber, 5x Bronze) revanchiert und ihm so viel Freude bereitet. Herzliche Gratulation auch meinen Teamkollegen für die Erfolge von Vantaa. Wir haben Österreich würdig vertreten.

Von den teilnehmenden Nationen gab es ein großes Lob für das LOC, das wesentlich zum großen Erfolg der 9. Europameisterschaft in Finnland beigetragen und uns eine tolle Woche bereitet hat.

Meine Bilanz von Vantaa

Silber:    3.km Gehen, 1.500m, 800m
Bronze:  Diskus
Speerwurf:  6.Platz

Jetzt freue ich mich auf ein paar Tage Urlaub.

Fotoquelle:  Karl Kokol / ATSF

 

Letzte Tipps vom Weltmeister

11. Jul, 2016

Diese Woche steht für mich ganz im Zeichen der
9. Europameisterschaft der Transplantierten und Dialysepatienten im finnischen Vantaa. Gemeinsam mit meinem Bruder als Guide werde ich für Österreichs Team bei den Leichtathletikbewerben am Start sein.
Ich habe für folgende fünf Bewerbe genannt:   
3km Gehen, 1.500m, 800m, Diskus und Speer

Für mich ist die EM in Vantaa das Highlight dieses Sommers. Ich fühle mich gut und habe alles getan, um bei der EM erfolgreich zu sein. Das geheime Ziel ist natürlich eine Medaille. Die größte Chance sehe ich da beim Bewerb 3km Gehen. Da kommen mir vor allem meine Ausdauerfähigkeiten als Langläuferin zu Gute.

Letzte Tipps vor allem für die technischen Bewerbe habe ich mir in Neuhofen/Kr. beim Training mit einem Weltmeister geholt. Franz Ratzer (Sportunion Neuhofen/Krems) gehört zu den besten und erfolgreichsten Werfern und Trainern der Österreichischen Leichtathletik.

Er hat in Finnland seine größten Erfolge gefeiert. Wenn das kein gutes Omen für die EM in Vantaa ist!

Am Mittwoch fliege ich mit meinem Bruder nach Helsinki. Ernst wirds für uns beide am Freitag und Samstag, an denen die Leichtathletik-Bewerbe in Vantaa, einem Vorort von Helsinki, auf dem Programm stehen.


>> zum EM-Blog des Österr. Sportverbandes der Transplantierten (ATSF)



Vorfreude auf Vantaa steigt

26. Jun, 2016

In 2 Wochen ist es endlich so weit. Dann gehts zur EM nach Finnland. Vantaa, 25km nördlich von Helsinki, ist der Gastgeber der 9. Europameisterschaft für Transplantierte und Dialysepatienten, die vom 10. - 17. Juli 2016 ausgetragen wird. Österreich ist mit einem kleinem Team vertreten.

Ich werde mit meinem Bruder Thomas als Guide bei den Leichtathletik-Bewerben für ROT-WEISS-ROT starten. Ich fühle mich gut in Form und freue mich schon sehr auf mein Highlight in diesem Jahr.

Bei folgenden EM-Bewerben werde ich am Start sein:

1.500m, 3km Walken, 800m, Speer und Diskus

Das Trauner Studio IMPULSE - Mein Zweitwohnsitz

25. Mai, 2016

Die Vorbereitungen für die EM 2016 der Transplantierten und Dialysepatienten in Finnland laufen auf Hochtouren. Gastgeber ist Vantaa, 25 km außerhalb von Helsinki. Renata wird bei der EM gemeinsam mit ihrem Bruder Thomas als Guide bei den Leichtathletik-Bewerben starten.

Bei ihren Vorbereitungen spielt das Trauner Fitnesscenter "Impulse Fitness" eine große Rolle. Hier hat sie alle Möglichkeiten, sich optimal auf ihre Wettkämpfe im In- und Ausland vorzubereiten, und das schon seit Herbst 1998. Mit dem Studio verbindet sie aber noch viel mehr. Das hat mit ihrem Vater zu tun. Denn das Gebäude war vorher in Besitz der Firma Rotschne, wo ihr Vater einige Jahre gearbeitet hat. "Es ist in diesen Jahren so zu meinem "Zweitwohnsitz" geworden. 5x die Woche verbringe ich hier. Viele Gäste kenne ich schon sehr lange, mit einigen von ihnen verbindet mich eine Freundschaft. Vor allem das Training am Mittwoch Vormittag mit meinem "Fan-Club" genieße ich sehr", so Renata über den Stellenwert ihres Studios. Nach ihrer schweren Krankheit 2002 hat sie hier wieder mit ihrem geliebten Sport begonnen und sich so wieder ins Leben zurückgekämpft.

"Wir sind natürlich sehr stolz auf Renata und unterstützen sie gerne bei ihren Trainingsaktivitäten in unserem Studio. Sie ist nicht nur eine sehr erfolgreiche Sportlerin, sondern vor allem auch eine große Sportpersönlichkeit, die deshalb auch bei unseren Gästen sehr beliebt ist", freut sich Studio-Chef Gerhard Leitner über seinen Stammgast.

Wer auf der Suche nach einem Fitness-Studio ist, dem können wir das Trauner Studio wärmstens empfehlen.

>>> zur Website von "IMPULSE FITNESS"