Silber glänzt fast wie Gold

22. Feb, 2016

Unter keinem guten Stern standen die nordischen Staatsmeisterschaften am vergangenen Wochenende in der Ramsau am Fuße des Dachsteins. Zum einen fühlte ich mich nicht besonders gut, zum anderen ist mein langjähriger Guide Willi Krebs vor 2 Wochen krank geworden und musste mir leider absagen. Es ist mir zwar gelungen, mit dem Grazer Siegi Haberl einen Ersatz für Willi zu finden, aber die Zeit für die gemeinsame Vorbereitung war einfach zu kurz. So gesehen war unter diesen Umständen der Vizemeistertitel über 15km / Freier Stil das Optimum, auch wenn ich meinen Titel aus dem Vorjahr gerne verteidigt hätte. Den Titel holte sich Anna Haider (OÖ), Platz 3 sicherte sich Erna Berger (OÖ).
Die Medaillen überreichte uns Langlauflegende Alois Stadlober.
Auf den Start beim Bewerb über 5km / klassisch habe ich verzichtet, um Kräfte für die lange Distanz zu sparen.

OÖN-GalaNacht des Sports - eine rauschende Ballnacht

8. Feb, 2016

3.000 Ballgäste aus dem In- und Ausland, ein tolles und abwechslungsreiches Programm, viel Prominenz aus Sport, Politik und Wirtschaft und eine super Stimmung machten die OÖN-GalaNacht des Sports 2016 im Linzer Brucknerhaus zu einem unvergesslichen Abend. Mein perösnliches Highlight war das Interview auf der Bühne. Man wird ja nicht jeden Abend vor so einem Publikum von zwei so promienten Moderatoren wie Silvia Schneider und Armin Assinger zum Interview gebeten. Gemeinsam mit Andrea Limbacher, der OÖN-Sportlerin des Jahres 2015, hatte ich als Gewinnerin des Goldenen Leos 2015 an diesem Abend dieses Vergnügen.

Die Galanacht war für mich als sehbehinderte Sportlerin ein Erlebnis der besonderen Art. Ein großes Kompliment an das Team der OÖN und die Sponsoren des Abends, die das alles ermöglicht haben. Danke lieber Christoph Zöpfel , dass ich gemeinsam mit meiner Freundin Heike und meinem langjährigen Betreuer Hubert Kehrer dabei sein durfte.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Gala 2017 !

Foto:  OÖN / citiyfotos


>>> zum OÖN-Artikel

>>> zur OÖN-Fotogalerie

>>> zum OÖN-Video

OÖN GalaNacht des Sports 2016

4. Feb, 2016

Morgen bin ich zur Sport-Gala der OÖ.Nachrichten eingeladen. Freue mich schon sehr auf das tolle Programm und vor allem darüber, an diesem Abend wieder viele Sportkolleginnen und Sportkollengen zu treffen. Diese rauschende Ballnacht ist jedes Jahr auch ein Highlight des Faschings. Es ist der Ball der Bälle für uns Sportlerinnen und Sportler. Die Veranstalter erwarten rund 3.000 Gaäste aus dem In- und Ausland. Meine Nichte Julia und mein langjähriger Betreuer Hubert Kehrer werden mich begleiten.

>>> Zum Programm der GalaNacht des Sports 2016

Erster Formtest

27. Jan, 2016

Am kommenden Samstag starte ich bei der Landesmeisterschaft des Oberösterreichischen Behindertensportverbandes, die im Nordischen Zentrum Böhmerwald in Schöneben ausgetragen wird. Für mich ist der 5km - Bewerb (Klassisch) der erste Formtest in diesem Jahr.

Diese Woche konnte ich leider wegen einer starken Verkühlung nicht mit der gewohnten Intensität  trainieren. Hoffentlich bessert sich das bis zum Wochenende.

Specialservice vor dem EC-Viertelfinalspiel

17. Jan, 2016

Susi Liu Jia verwöhnte ihre beiden Fans Renata Hönisch (ASK Nettingsdorf und Egon Kraminger (DSG Wels) vor dem Heimspiel gegen Metz mit Köstlichkeiten.

Foto: PLOHE

Susi Liu Jia verwöhnte ihre beiden Fans Renata Hönisch (ASK Nettingsdorf und Egon Kraminger (DSG Wels) vor dem Heimspiel gegen Metz mit Köstlichkeiten.

Foto: PLOHE